cornerneuigkeiten

Neuigkeiten

Generalversammlung des Fördervereins


Am vergangenen Freitag fand die Generalversammlung des Fördervereins der SG Schweighausen und die Jugendversammlung statt. 

In der Jugendversammlung wurden Daniel Weber und Martin Ohnemus in Ihren Ämtern bestätigt.

Beim Förderverein wurden mit Wolfgang Weber und Christian Spannagl zwei neue Beisitzer gewählt. Thomas Weber als stellvertretender Vorsitzender und Alexander Allgaier als Kassierer wurden in Ihren Ämtern wiedergewählt.

Einen ausführlichen Bericht von Roland Fischer gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemitteilung SG Dörlinbach/Schweighausen

Markus Lach verlängert - Betreuerstab der zweiten Mannschaft wird erweitert

 

Markus Lach wird auch in der Saison 2019/2020 die SG Dörlinbach/Schweighausen trainieren. Diese Zusage gilt unabhängig von der Spielklasse. Die SG-Verantwortlichen freuen sich sehr über die weitere Zusammenarbeit. Markus Lach hat es in relativ kurzer Zeit geschafft, aus den bisherigen Spielerkadern des SV Dörlinbach und der SG Schweighausen eine Einheit zu formen und hat somit enormen Anteil an der bisherigen positiven Entwicklung der Spielgemeinschaft. Die Tabellenplätze beider Mannschaften sind mehr als zufriedenstellend.

 

Mit Christian Zehnle und Tobias Beck steigen zur Rückrunde zwei ehemalige Spieler mit ins Trainer- bzw. Betreuerteam der SG ein. Sie ergänzen die bisher erfolgreiche Arbeit von Steven Mahr mit der zweiten Mannschaft.

Somit sind grundlegende und wichtige Entscheidungen für die nahe Zukunft der SG Dörlinbach/Schweighausen fixiert und alle Beteiligten freuen sich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Rückrunde.

 

Christian Singler

SV Dörlinbach

Vorstand Bereich Sport

 

Markus Moser

SG Schweighausen

Sportlicher Leiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SGS Familiennachmittag

Am vergangenen Samstag fand, wie schon letztes Jahr, der Familiennachmittag der SGS und des Fördervereins der SGS in der Bergdorfhalle statt. Eingeladen waren wieder die Teilnehmer aller Gruppen der SGS und deren Angehörige, dabei gab es wieder eine rege Teilname von Jung und Alt ca 180 Personen, die in der Halle begrüßt werden konnten.

Durch freiwillige Spenden an Essen gab es wieder ein reichhaltiges Buffet mit süßen und deftigen Sachen sowie Kaffee und kühle Getränke.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Damian Göppert wurde das Buffet eröffnet. Bei Speis und Trank gab es angeregte Gespräche im bunt gemischten Publikum. Nachdem der erste Hunger gestillt war, begann das Programm. 

Zunächst waren die Tanz Tiger auf der Bühne, danach folgten mit kleinen Umbau-Pausen fünf Darbietungen rund um das Mädchenturnen. Dabei wurde der Schwebebalken, der Stufenbarren, Kästen und Bänke eingesetzt. Ein tanz wurde ebenfalls dargeboten, insgesamt wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm geboten so dass die Zeit im Nu verfolg. Am Ende des Programms bedankte sich Daniel Geiger bei allen Besuchern und Teilnehmern am Programm. Den Rest des Nachmittags ließ man nun ausklingen und wem das Programm gefallen hat, konnte am Ausgang noch eine kleine Spende tätigen, die auch wieder der Jugendarbeit im Verein zur Verüfung gestellt wird. Insgesamt kann man feststellen wieder eine gelungene Veranstaltung im ungezwungenen Rahmen. IMG-20190203-WA0018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen